Förderverein

Nach 10 Jahren Förderkreisarbeit unter dem hilfreichen Dach der katholischen Kirchenstiftung entschloss man sich 2011, selbständig zu werden und einen Verein zu gründen.

Gründungsversammlung: Am 03. April 2011 im Pfarrsaal von St. Konrad in Burghausen.

Der Verein ist im Vereinsregister Traunstein eingetragen.

Die Gemeinnützigkeit wurde durch das Finanzamt Mühldorf anerkannt und wird seither im 3-Jahresrhythmus kontrolliert und bestätigt.
Satzung: Unsere Satzung finden Sie hier.
Mitgliedschaft: 2018 hat der Verein 21 Mitglieder. Jede persönliche oder juristische Person kann eine Mitgliedschaft bei Kite/Ghana e.V. beantragen. Das Anmeldeformular zum Herunterladen finden Sie hier.
Mitgliedschaftsbeitrag: Der Mitgliedschaftsbeitrag im Förderverein Kite/Ghana e.V. hat sich seit der Gründung nicht verändert. Er beträgt für natürliche Personen 12 €/Jahr, für juristische Personen 24 €/Jahr und hat eher symbolischen Charakter. Wichtiger für den Erfolg des Projektes ist die Mitarbeit im Verein.
Vorstand: Der Gründungsvorstand wurde 2017 zum vierten Mal für zwei Jahre gewählt (v.r.n.l.):

Schriftführer Franz Wimmer
2. Vorstand Dorothee Wokusch
1. Vorstand Günther Reithmeier
Kassenwart Christine Wimmer
und die Patenbeauftragte Elisabeth Simmet
(Foto: Gerhard Hübner)